10 Jahre IFF am SPZ

10 Jahre IFF am SPZ

10 Jahre Heilung aus einer Hand. Die interdisziplinäre Frühförderstelle bündelt Heilpädagogik, Ergotherapie, Logopädie, und Physiotherapie für Kinder von 0 bis zur Einschulung mit Entwicklungsauffälligkeiten. Die Diagnostik und Therapie von Kindern mit zum Beispiel Sprachschwierigkeiten oder körperlichen Einschränkungen funktioniert nur mit einem breiten Netzwerk. Dafür bedankte sich die Chefärztin Dr. Christiane Fritzsch bei allen Partnern im Rahmen eines Symposiums am Standort St. Barbara.

Aus Sicht einer Mutter eines behandelnden Kindes ist es jedoch viel mehr als die reine Behandlung am Kind – es ist der menschliche und unkomplizierte Umgang mit den Familien und die Hilfe am Leben, welche die Zusammenarbeit so wertvoll macht, sei es die Suche nach einem integrativen Kindergarten oder einer geeigneten barrierefreien Wohnung.