Logo Krankenhaus St. Elisabeh & St. Barbara

Direktorium

Direktorium
Direktorium
Direktorium

Über uns

Als Direktorium des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara stehen wir für drei verschiedene Berufsfelder, aber ein gemeinsames Ziel. Unser Team mit seinem ärztlichen, pflegerischen und kaufmännischen Hintergrund geht die täglichen Herausforderungen eines modernen Krankenhauses auf unterschiedliche Weise an –  und diskutiert die geeignete Strategie grundsätzlich aus mehr als einem Blickwinkel.  Uns verbindet der gemeinsame Anspruch an die bestmögliche Medizin. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und auf einem festen ethischen Fundament.

Dieselbe Individualität bei gleichzeitig hohen qualitativen Zielen, die unser Krankenhaus prägt und stark macht, bestimmt auch unser Handeln. Aus der eingespielten Verbindung von verschiedenen Sichtweisen und Erfahrungen bildet sich die langfristige Strategie des Krankenhauses und seiner Tochtergesellschaften heraus. Führung bedeutet für uns Nähe zu den Mitarbeitenden, aber auch zu allen, die unserem Krankenhaus als Partner und Interessenträger verbunden sind.

Büro der Geschäftsführung

Silvia Schmidt, Monika Krause

(0345) 213-4021(0345) 213-4022sekretariat.gf​@krankenhaus-halle-saale.de

Assistenz der Ärztlichen Direktion

Sandra Hertel

(0345) 213–5187s.hertel​@krankenhaus-halle-saale.de

Assistenz der Pflegedirektorin

Mandy Müller

(0345) 213–5533sekretariat.pdl​@krankenhaus-halle-saale.de

Aufgaben

  • Transparent und dialogbereit führen: Wir formulieren die Strategie unseres Krankenhauses und tragen sie in die einzelnen Teams hinein.
     
  • Zu Eigenverantwortung anregen: Führungskräfte und Mitarbeitende zu überzeugen, zählt für uns mehr, als ein bestimmtes Handeln anzuweisen.
     
  • Sinn stiften: Unser Krankenhaus ist aus Überzeugung und seit mehr als 120 Jahren ein Teil der Stadtgesellschaft von Halle. Von unseren Patienten möchten wir nicht nur als moderne medizinische Einrichtung, sondern auch als gesellschaftspolitisches Forum wahrgenommen werden.
     
  • Beweglich bleiben in einem sich verändernden Gesundheitsmarkt: Schnelles, innovatives Agieren und Sorgfalt schließen sich für uns nicht aus. Deswegen setzen wir auf Teams, die berufsgruppenübergreifend, lösungsorientiert und wirtschaftlich denken und handeln.
     
  • Den Blick fürs Ganze behalten: Als Teil des Elisabeth Vinzenz Verbundes lernen wir von unseren Partnerhäusern in ganz Deutschland und geben unsere Erfahrungen auch an diese weiter.

TEAM

Thomas Wüstner

Thomas Wüstner

Geschäftsführer

Daniela Marintschev

Daniela Marintschev

Pflegedirektorin

Hendrik Liedtke

Dr. med. Hendrik Liedtke

Chefarzt, Ärztlicher Direktor

Katrin Brauer

Katrin Brauer

Prokuristin, kaufmännische Leitung

Downloads