Logo Krankenhaus St. Elisabeh & St. Barbara

Klinik für Geburtshilfe

Himmelswünsche

Himmelswünsche

Himmelswünsche

Wenn ein Kind geboren wird, begleiten es viele gute Wünsche zum Start ins Leben. Bei uns geht es mit diesen Wünschen hoch hinaus. Täglich um 12 Uhr steigen vom Klostergarten unseres Hauses für jedes neugeborene Kind Ballons mit Wünschen der Eltern und Familie zum Himmel auf.

Sie haben einen Himmelswunsch gefunden? Teilen Sie Ihr Glück mit uns und senden Sie uns den Fundort und Ihre Nachricht:

gefundene Himmelswünsche:

Liebste Charlotte,
wir wünschen dir für deinen kommenden Lebensweg alles erdenklich Gute.
Wir hoffen das du in Frieden und Sicherheit aufwachsen kannst! Und dass du immer mit dem nötigen Glück an deiner Seite ausgestattet bist!
Viel Gesundheit und Sonnenschein auf deinen kommenden Lebensweg, wünschen dir die gesamte Familie Bärthel!

Liebe Sanjana, du hast das Licht der Welt am 21.5.2022 erblickt.
Deine Himmelswunschkarte fand den Weg nach Leipzig zu uns in den Garten. Unser Garten blüht derzeit in einer wundervollen, vielfältigen und bunten Blütenpracht.
Wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass dein Leben hier auf Erden genauso wunderschön erblüht, wie die Blumen in unserem Garten.
Die zaubern oft vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
Alles Liebe, du kleines Naturwunder. 

Cathleen und André John aus Leipzig 
 

Liebe Tuana,
Ich habe Deine Wunschkarte im Hof des Krankenhauses gefunden.
Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Freude und dass die Sonne immer für Dich scheint!
Viele Grüße Maria

Ich wünsche dem Kind: Zufriedenheit, einen Weg zu Gott, Klugheit und Weitsicht und allen Menschen Frieden.

Alles Gute von Nochroth!

Hallo liebe Eltern von Fynn,

ich habe heute auf unseren wunderschönen Koppeln in Schweßwitz bei Lützen eure Himmelskarte gefunden. 
Ich wünsche Fynn ein erfülltes Leben voller Glück und dass er stets gute Erfahrungen macht und die schlechten Erfahrungen ihn lehren und stärker machen! 😊
Viel Glück euch auf eurem Weg als Familie!

Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch von Paula (20) aus Lützen

Liebe Madita,

für Dich und Deine Eltern alles Liebe auf diesem Weg!

Wir haben die Himmelswunschkarte heute Morgen gefunden, direkt am Fluss in Rothenstein/Jena.
Das heißt, ein kunterbunter Glückshund mit Namen „Saphir“ – diesen Edelstein fanden wir hier wo wir leben vor Jahren hier beim Goldwaschen.
Betrachtet es als Omen für einen sich erfüllenden Wunsch.
Wir waren gerade beim Kräuter sammeln und Bambus stechen (meine 2 erwachsenen Töchter sind Archäologin und Meeresbiologin – also doppelt naturverbunden).

Wir schließen uns dem Wunsch Deiner Eltern an, er wird sich erfüllen!!!

Mit dem persönlichen Leitspruch für Dich kleine Madita: „Wer nicht an Wunder glaubt, lebt nicht in der Realität!“

Mit den besten Grüßen für Euch Alle.
Saphir und Leni

Hallo,
unser Mitarbeiter Jan (er arbeitet in der Betreuung im Pflegestift St. Ulrich in Lam/ Bayern) hat eine Karte gefunden.
Gefunden am 27.01.2022 in Chudenice, Tschechien, im amerikanische Garten.

Lieber Johann, du wurdest am 25.01.2022 um 08:15 Uhr geboren. Wir wünschen die ein erfolgreiches und vor allem gesundes langes Leben.
Das Schöne an dieser Karte ist, dass ein Bewohner aus unserem Seniorenheim am 21.01. 85 Jahre wurde. Er heißt genau wie du.

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Bettina Löpert

Leyla *16.01.2022 14.19 Uhr

Liebe Leyla, so wie sich unsere Tochter über den Ballonfund in unserem Garten gefreut hat, so sollst Du Dich später auch über die Kleinigkeiten im Leben freuen.

Herzliche Grüße von Familie Bergerhoff.

Hallo,
wir haben am 24.12.2021 am Feldrand einen Luftballon mit Himmelskarte gefunden.
Als wir zum Friedhof am Heiligenabend spazieren gegangen sind, haben wir den gelben Luftballon auf einmal vor uns gesehen. Es war auch die Karte dabei.

Also, wir möchten dem Kleinen "Gesundheit, Zufriedenheit und Glück in ganzem Leben" wünschen!

Familie Markl aus Dvůr Králové nad Labem, Tschechische Republik.

Der Name des Kindes: Laurenz Marek Enkmann, geb. am 2.12.2021.

Liebe Theresa,
du wurdest am 30.11.21 um 17. 00 Uhr geboren und bist bestimmt schon jetzt der kleine Sonnenschein von deinen Eltern.

Herzlich Willkommen auf der Welt kleine Maus!
Wir wünschen dir viel Liebe, Glück, Gesundheit, Geborgenheit und alles Gute für dein Leben.

Liebe Grüße aus Heideblick, Sabrina und Pia

Lieber Liam,

deine Himmelswunschkarte hat sich als Landeplatz unseren Walnussbaum im Garten ausgesucht.
Der gelbe Luftballon war zerfetzt, aber die Karte teilte uns mit, dass du am 25.11.2021 um 19.05 Uhr in Halle/Saale zur Welt gekommen bist. 

Wir wünschen dir ein glückliches, erfülltes Leben und einen Schutzengel, der immer in deiner Nähe ist.

Liebe Grüße - auch an Mama und Papa - von Anne und Detlef Noack aus Berlin-Rudow.

Liebe Malia,
(geboren am 16.11.2021, 14.15 Uhr) ich habe deine Himmelskarte am 26.11.2021 auf einer Wiese in Wechselburg gefunden.

Ich wünsche dir für dein Leben Gesundheit, Menschen die dich begleiten, unterstützen und beschützen, wertschätzende Freundschaften und Liebe!

Viele Grüße aus Wechselburg
Ina

Liebe Julia,
Du wurdest laut Luftballon am 10. und laut Himmelswunschkarte am 11. 10.2021 geboren. 😅
Heute haben Luna und ich Deinen Himmelswunsch auf dem Riebeckplatz gefunden. Regen und Wind hatten ihn zu uns geschickt. Das verrückte ist, dass für die kleine Luna vor etwas mehr als 5 Monaten auch solch ein Gruß in den Himmel geschickt wurde und nun finden wir Deinen...

Wir wünschen Dir, dass Gottes Hand Dich Dein ganzes Leben schützen möge, Du zu einem glücklichen und gesunden Menschenkind heranwächst, welches stark, selbstsicher und empathisch ist und gaaaaaaanz viel Licht und Freude in diese Welt trägt. Mögest Du immer Menschen um Dich haben, die Dich lieben, an Dich glauben und Dein Wohl in ihrem Sinn haben.

Wir lassen Deinen Ballon heute noch einmal für Dich in den Himmel steigen. Sei gespannt, wer ihn noch finden mag. 

Alles, alles Liebe
Anne & Luna

Lieber Nicolas, liebe Nelly lieber Merlin,
ich wünsche euch ganz viel Liebe und Wärme und Geborgenheit in euren Familien und immer viele Freunde auf allen euren Lebenswegen.

Adriana

Dear Friends,
I found balloon from children Frederic born 12.09.2021 at 9:44.

This balloon was found by my daugther Viola (1,5 years old) near to our house during walk with our dog.
Balloon has flowen to Hodkovice nad Mohelkou (near to Liberec) in the Czech Republic-it is 300 km from Halle:-)

Dear Frederic, we wish you long and healthly life with lot of love.

Please provide this e-mail contact to parents of Frederic, we will be very happy if they will want to meet with us when they will visit Czech Republic.

Thank you in advace

Pavla+Viola+Jeník+Jenda Vavrovi

Hallo liebe Frida,
wir haben deinen Himmelswunschluftballon am 1.9.2021 um 17:45 Uhr auf der Bleilochtalsperre in Thüringen vor dem Ertrinken gerettet.
Wir haben uns alle riesig gefreut als auf einmal ein gelber Luftballon auf dem Wasser landete.
Wir wünschen dir, dass du immer gesund bist, viele Geschwister bekommst und immer nette Menschen um dich hast.

Sei ganz lieb gegrüßt von Sophie, Laura, Oliver, Florian, Claudia und Karsten

Liebe Luisa (8.07.21 18:32 Uhr)

Wir haben deine Karte unweit vom Elisabethkrankenhaus in der Gräfestr. gefunden.

Wir wünschen dir eine aufregende und spannende Kindheit voller Luftballons 🎈

Liebe Grüße Sascha, Jenny & Leander

Himmelskarte am 29.6.2021 in Leipzig Lindenthal von der kleinen Mathilda gefunden.

Auch ich wünsche dir einen super Start ins Leben, viel Kraft und vor allem Gesundheit mögen dich immer begleiten.

LG Julia

Himmelswunsch am 29.06.2021, gegen 15:00 Uhr in der Kurallee in Halle/Saale gefunden:

Lieber Pekka,
Du wurdest am 28.06.2021, 10:05 Uhr geboren.
Mit Liebe, Geduld und Willenskraft haben die Menschen vieles geschafft. So wünsche ich Dir diese drei Dinge, damit Dir viel Gutes im Leben gelingt.

Liebe Grüße Mandy 

Liebe Niara,
wir haben deine Karte am 25.06.21 in Leipzig nahe des Messegeländes beim Radfahren gefunden.

Meine Kinder waren ganz aufgeregt.

Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Liebe und Gute dieser Erde und dass du deine Wünsche und Ziele nie aus den Augen verlierst.

Familie Petters

Ich habe eine Himmelskarte beim Gassigehen mit meinen Hundis in einem kleinem Wäldchen bei Groitzsch gefunden.

Es ist die Himmelskarte von Sarafina Emilia am 14.01.21 um 10:30 Uhr geboren.

Den lieben Wünschen von Mama und Papa von Sarafina möchte ich mich anschließen und Ihr viel Kraft und Glück für Ihr Leben wünschen.

Durch den Fund der Karte fühle ich mich wie eine Patin und werde sie in mein Herz mit aufnehmen.
Ganz liebe Grüße sendet Kerstin

Lieber Tillmann,
du wurdest am 12.05.2021 um 16:52 Uhr geboren.

Wir fanden deine Karte im Rapsfeld am Stausee zwischen Bad Dürrenberg und Schladebach am 20.05.2021. Zufällig kamen wir an dem Tag mit unserer Magdalena (10 Monate) auf dem Nachhauseweg vom Elisabethkrankenhaus Halle (vom netten Dr. Rotzsch) durch einen kleinen Stopp am Feld vorbei und entdeckten Deine Karte.
Wir wünschen dir ein sorgenfreies und gesundes Leben und viel Freude mit deinen Eltern.

Judy, Peter und Magdalena aus Bad Dürrenberg

Lieber Bennie, geboren am 9.4. 21 um 3.10 Uhr,

Dein Himmelswunsch ist am 17.5. in Herzberg/Elster in den Zweigen eines Baumes entdeckt worden.

Möge eine glückliche Zukunft vor dir liegen! Bleibe behütet.

Es grüßt herzlich Barbara Wegner

 

Klinik für Geburtshilfe

Mauerstraße 5
06110 Halle (Saale)

Chefarztsekretariat

Katrin Fabian und Uta Drese

(0345) 213-4341(0345) 213-4342fug​@krankenhaus-halle-saale.de

KreißSaal

(0345) 213-4420