Dr. Sven Seeger, Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale), wird zum dritten Mal im aktuellen Sonderheft des STERN „Gute Ärzte für mich“ für seinen Fachschwerpunkt Pränataldiagnostik und Risikogeburt ausgezeichnet. Die neue Veröffentlichung berücksichtigt unabhängige Bewertungen führender Medizinerinnen und Mediziner in Deutschland.
In dem Sonderheft gibt der Verlag Gruner + Jahr eine Orientierungshilfe für Patientinnen und Patienten bei der Arztwahl. Verantwortlich für die systematische Auswertung von Bewertungsportalen und die Befragung von Ärztinnen und Ärzten zur Erstellung der neuen Ärzteliste ist Munich Inquire Media (MINQ). Das unabhängige Rechercheinstitut verfügt über eine jahrelange Expertise bei der Erstellung von bundesweiten Ärzte- und Kliniklisten. Herausgestellt werden die persönlichen Spezialisierungen der genannten Medizinerinnen und Mediziner. Die Auszeichnung basiere auf der Auswertung von Empfehlungen von Experten, Kollegen und Patienten. Auch seien zentrale Veröffentlichungen in die Bewertung eingeflossen. Dr. Sven Seeger freut sich über die bereits zum dritten Mal in Folge veröffentlichte Empfehlung: „Wenn man als Arzt in der Geburtshilfe wohl einen der schönsten und emotionalsten Berufe leben darf, ist das eigentlich schon Auszeichnung genug. Dennoch freut es mich, dass mir stellvertretend für mein Team aus Ärztinnen und Ärzten, Hebammen und Pflegenden durch das Magazin „Stern“ eine besondere Anerkennung der gemeinsamen Arbeit zuteilwird. Besonders freut mich, dass die erneute Nennung auf den Empfehlungen von Patientinnen und Patienten sowie des bundesweiten Kollegenkreises basiert.“
Die Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara bietet unter www.geburtshilfe-halle.de umfangreiche Informationen zur sicheren und persönlichen Geburt im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara an. Zudem wird auf den Infoabend hingewiesen, an dem werdende Eltern auch digital teilnehmen können.

Teilen