EK/BK Newsflash

EK/BK Newsflash

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass es seit heute kein gemeldetes SARS-CoV-2-Ausbruchsgeschehen im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara mehr gibt. Schrittweise werden nun die Stationen wieder in Betrieb genommen.

Übrigens: Unsere Klinik für Geburtshilfe hat in dieser Woche zum ersten Mal ihren Infoabend per Videoübertragung durchgeführt – inklusive anschließender Fragerunde mit Chefarzt Dr. Sven Seeger für werdende Eltern und Interessierte. Ein voller Erfolg!

Auch sonst gibt es von den „jüngsten Patienten“ Gutes zu berichten: Der Januar war mit 175 bei uns geborenen Kindern ein geburtenstarker Monat. Stand 17.02.21 haben bei uns in diesem Jahr bereits 259 Kinder das Licht der Welt erblickt. Bei Dammschnittrate (11%), Kaiserschnittrate (26%) und vaginal operativer Entbindung (1,6%) liegen wir unter dem Bundesdurchschnitt – und das schon lange. Sie wollen mehr wissen? Dann schauen Sie gerne hier: www.geburtshilfe-halle.de