EK/BK Newsflash

EK/BK Newsflash

Wir freuen uns über insgesamt weiterhin rückläufige Infektionszahlen. Bei mehr als 800 Testungen im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara wurde aktuell die sehr geringe Anzahl von 4 positiven Ergebnissen festgestellt. Die tägliche Testpraxis wie auch die gewissenhafte Umsetzung der Infektionsschutzregeln und des Hygienekonzeptes haben sich damit aus unserer Sicht bewährt.

In Richtung „Entspannung im Elisabethkrankenhaus“ laufen auch alle aktuellen Presseveröffentlichungen sowie die Verlautbarungen der Stadt Halle (Saale). Die Entwicklung gibt uns Hoffnung, die vorsorglich durch die Behörden angeordnete modifizierte Quarantäne schon bald verlassen und wieder in größerem Umfang für unsere Patientinnen und Patienten da sein zu können. Auch halten wir Sie weiterhin zum Thema Besuchsverbot auf dem Laufenden.