Therapie des krankhaften Übergewichts: Adipositaszentrum Halle (Saale) mit eigener Website

Das Fotomotiv „Steinhart“ von Nathalie Wittpohl illustriert die Aufgabe des Adipositaszentrums auf künstlerische Weise (Quelle: Nathalie Wittpohl)

Das Adipositaszentrum am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) ist ab sofort auch im Netz noch besser sichtbar. Unter www.adipositaszentrum-halle-saale.de finden Patienten und ihre Angehörigen Informationen zu Ernährung, spezialisierten therapeutischen Angeboten und Operationsverfahren. Als Adipositas wird eine Ernährungs- und Stoffwechselkrankheit bezeichnet, die bei Patienten zu hohem Übergewicht und in vielen Fällen auch zu Begleiterkrankungen führt.

Seit 1998 werden am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) spezielle Verfahren zur Behandlung von stark übergewichtigen Patienten durchgeführt und ausgebaut. Mit dem Adipositaszentrum Halle (Saale) hat der interdisziplinäre Austausch für eine individuelle Behandlung eine nochmals optimierte Struktur erhalten. Die neue Website www.adipositaszentrum-halle-saale.de gibt einen kurzen, informativen Überblick über die Therapien und die Kontaktmöglichkeiten für Patienten und Angehörige.

PD Dr. med. Daniel Schubert, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie und Barbara Renz, Oberärztin und Leiterin des Adipositaszentrums, begrüßen die neue Seite als weiteren Schritt der schnell erreichbaren Patienteninformation. „Das Team des Adipositaszentrums freut sich über die optisch und fachlich gelungene Website, die den umfassenden Behandlungsangeboten sowie dem stetig anwachsenden Informationsbedarf der übergewichtigen Patientenklientel gut gerecht wird“, so Dr. Schubert. Auch bei Facebook ist das Adipositaszentrum Halle (Saale) bereits seit dem vergangenen Jahr mit aktuellen und informativen Beiträgen vertreten (@Adipositaszentrum.Halle.Saale).