EK/BK Newsflash

EK/BK Newsflash

Die beste Nachricht zuerst: Die modifizierte Quarantäne für das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara wird nach mündlichem Bescheid durch die Stadt Halle (Saale) am heutigen 11. Februar, 24 Uhr, aufgehoben. Bereits seit heute, 14 Uhr, sind wir in den geschützten Regelbetrieb zurückgekehrt. Das bedeutet, dass wir nun Schritt für Schritt wieder mehr Patientinnen und Patienten, aber auch Besucher an unserem Standort St. Elisabeth aufnehmen und begrüßen dürfen.

Auch entwickelt sich die Situation in den verbliebenen Infektionsbereichen erfreulich und kann – unter anderem mit den fortgesetzten Testungen aller Mitarbeitenden – gut kontrolliert werden. Die für alle Beteiligten besonders belastenden letzten Tage gehören damit der Vergangenheit an. Nun geht es darum, die Maßnahmen aus unserem Hygienekonzept und auch etwaige Auflagen der Behörden lückenlos umzusetzen und für die anstehenden Aufgaben gewappnet zu sein.