EK/BK Newsflash

EK/BK Newsflash

Bei zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 700 PCR-Testungen im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara sind nur zwei positive Ergebnisse gefunden worden (Infos zum Testverfahren hier: www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest). Dieser erfreuliche Zwischenstand ist maßgeblich dem guten Hygienekonzept unseres Hauses und der Verlässlichkeit der Mitarbeitenden bei der Einhaltung der Hygienebestimmungen zu verdanken. Die Ergebnislage gibt uns die Hoffnung auf eine baldige Öffnung im Krankenhausbetrieb und eine Lockerung des Besuchsverbots.

In dieser Woche erhalten rund 90 Mitarbeitende unseres Hauses ihre Zweitimpfung mit dem BionTech/Pfizer-Impfstoff. Wir planen zudem die Erstimpfung von rund 280 Kolleginnen und Kollegen mit dem Impfstoff des Herstellers AstraZeneca. Alle Impftermine werden aktuell abgestimmt und den jeweiligen Kolleginnen und Kollegen dann persönlich mitgeteilt.